• Früchte Püning Obst Gemüse Osnabrück Markt

Obsthändler mit Leib und Seele: Norbert, Jonas und Rainer Pünig aus Hagen a.T.W. sind in vierter und fünfter Generation Markthändler auf dem Osnabrücker Wochenmarkt.

 

Ihr Markthändler – seit über 100 Jahren!

Viele unserer Kundinnen und Kunden sind bereits als Kinder mit ihren Eltern zu Früchte Püning gegangen. Und auch die Eltern kennen uns von ihren Eltern und die wiederum von ihren Eltern usw. Auch wenn die Welt im Allgemeinen und die Osnabrücker Wochenmärkte im Besonderen damals anders ausgesehen haben: Auf die Qualität unserer hochwertigen Früchte und Gemüse konnten sich die Menschen auch vor 100 Jahren schon verlassen!

Damals blühte Hagen a.T.W. als bekanntes Obstanbaugebiet auf und viele Händler brachten ihre Ware noch mit Pferdefuhrwerken in die Friedensstadt. Der Familienbetrieb Püning hat als einziger die Jahrzehnte überdauert und ist weiter gewachsen – auch weil sich immer neue Generationen für den professionellen Obst- und Gemüsehandel begeisterten.

Heute steht mit Rainer Püning, seinem Bruder Norbert sowie dessen Sohn Jonas bereits die vierte und fünfte Generation hinterm Tresen. Die drei Geschäftsführer blicken auf eine lange Familientradition zurück, die sie noch lange fortführen wollen. Ihr Erfolgsrezept bleibt natürlich dasselbe: „Wir liefern Obst und Gemüse in größtmöglicher Auswahl und absoluter Spitzenqualität!“

 
 

Früchte Püning Marktszene am Osnabrücker Dom
Marktszene am Osnabrücker Dom. Gemälde von Franz-Josef Langer, 1979.

Früchte Püning Wochenmarkt in Osnabrück
Wochenmarkt in Osnabrück um 1910. Gemälde von Wolfgang Weiß, 1983.